Re: Optimiertes Verhalten von Firefox in Skolelinux-Netzwerken (hier: Windows Clients)

Hallo Thomas,

danke für deinen Hinweis. Für Linux kenne ich das Verfahren.
Ich suchte eine Lösung auch für Windows Clients.

Am Mittwoch, 12. Juni 2013 schrieb RalfGesellensetter:
> 1. Lässt sich (wie bei LinuxClients) zentral vorgeben, dass ein
>     bestimmter Proxy verwendet werden _muss_?

Dazu konnte ich nun diese Hinweise finden:

http://lessi2306.blogspot.co.at/2006/11/proxy-einstellungen-in-firefox-schtzen.html
- Achtung, laut Edit von 2011 heißt die Datei nun mozilla.cfg - und es ist kein
Byteshift mehr nötig. Dann könnte auch dieses noch helfen:

http://www.zelinski.de/firefox1.html

Zu Beachten ist vermutlich noch

https://support.mozilla.org/de/questions/946481 und vor allem auch:

http://kb.mozillazine.org/Locking_preferences