Re: Keine Anmeldung an Workstation

Am Dienstag, 5. März 2013 schrieb Joachim Fahnenmüller:
> Das Verzeichnis /skole/tjener/home0 wird nicht auf dem Client gemountet.
> Wenn ich mich als lokaler Benutzer anmelde, poppt im KDE eine Mitteilung
> auf: 'Kerberos Ticket konnte nicht erlangt werden: "unable to find realm
> of host lehrerraum9"'
>
> Für weitere Ideen wäre ich dankbar.

Hallo Joachim,

sorry, wenn ich deine Antwort jetzt erst fand (ich war letzte Woche krank).
Hast du mittlerweise eine Antwort?

Wichtig wäre die genaue Version der Installation (z.B. aus /etc/apt/sources.lst)
und mögliche Abweichungen in eurem Netzwerk (z.B. externes DHCP).

Weiterhin könnten zusätzliche Logs Hinweise geben, warum home0
nicht gemountet wird (/var/log/daemon.log) - früher mussten alle
Clients explizit in eine sogenannte netgroup aufgenommen werden,
um entsprechend das home0-Verzeichnis mounten zu dürfen -- bist
du der Anleitung zur Installation gefolgt?

VIele Grüße