Allgemeine Informationen zu Skolelinux gesucht

Hallo Liste,

kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich lesen kann, ob Skolelinux in der Standard-Installations Folgendes oder Vergleichbares hat? (Im Handbuch http://maintainer.skolelinux.org/debian-edu-doc/de/debian-edu-squeeze-manual.pdf habe ich es nicht gefunden - oder übersehen?) (Manches davon ist mir wichtig, anderes nur Nebensache, aber dennoch wichtig für eine Entscheidungsfindung.)

Eigenschaft | Umsetzungswunsch (oder -befürchtung auch eine bessere Lösung?)
----------------------|------------------------------------------
Internetzugriff | per Mausklickfür jeden Lehrer regelbar (raum-, klassenweise, individuell)?

Druckernutzung		Wie geregelt?

Klassenarbeitsmodus per Mausklick austeilen und einsammeln (dass das nicht sicher ist, ist mir klar, macht aber (noch) nichts...); oder auch "einfach" im normalen Unterricht eine Datei per Mausklick in jedes Schülerverzeichnis legen und wieder abholen

Tauschverzeichnisse	für Lehrer/Schüler, Projekte, Klassen

Zugriff auf Home-Vz von außen?

Wartung der Clients?	"Zu Fuß"? Image auf Server?

Import neuer Benutzer (massenhaft; neue 5. Klässlerinnen) Übernahme aus Schulverwaltungsprogramm möglich (IBIS exportiert eine csv-Datei)

Passwortverwaltung	durch jeden Lehrer?

Programme auf CD	Netzlaufwerk mit ISO-Dateien?

Un vorerst zuletzt: Laufen bei Euch CD-ROMS, die Lehrbüchern beiliegen (und die Kollegen dann hilfreich finden) oder andere Schulbuch-Verlags-Software per WINE oder eben doch besser in WinXP in VirtualBox?

Viele Grüße
Daniela Mihm