Re: Frage zu KMail und DisklessWorkstations

On Sun, Jan 27, 2013 at 11:04:55AM +0100, Sven Petersen wrote:
> Mein derzeitiges Problem ist, dass KMail auf der DisklessWorkstation
> keine Mails empfangen oder senden kann. Eingerichtet sind die Benutzer
> als Name@postoffice.intern und IMAP verwendet postoffice.intern.
>
> Welche Einstellungen sollte ich überprüfen?

Hallo Sven,

zur Einrichtung von KMail habe ich anlässlich der Veröffentlichung von
Debian-Edu Squeeze einen Mitschnitt aufgezeichnet; dieser sollte hier zu
finden sein:

ftp.skolelinux.org/skolelinux/press/screencasts/

Gestestet habe ich allerdings nicht, ob dann der Zugriff auch von einer
Diskless Workstation aus funktioniert.  (Ein Squeeze basiertes System
habe ich momentan leider nicht zur Verfügung.)

Wolfgang