Frage zu KMail und DisklessWorkstations

Hallo,

für eine Grundschule in Halle (Saale) möchte ich mit Skolelinux ein kleines PC-Netzwerk aus 7 PC´s und einem Server herrichten Das Ganze ohne Internetanbindung. Als Geräte stehen Computer mit P4 und 512 MB oder 1 GB RAM zur Verfügung. Der Hauptserver läuft bereits in Standardinstallation und die Einbindung der Clients als ThinClients oder DisklessWorkstation habe ich auch an einem Beispiel geschafft.

Die Kinder sollen u.a. KMail und den Messenger Kopete nutzen. Wenn ich diese Benutzer auf dem Arbeitsplatz des Hauptservers anmelde funktioniert KMail.

Mein derzeitiges Problem ist, dass KMail auf der DisklessWorkstation keine Mails empfangen oder senden kann.
Eingerichtet sind die Benutzer als Name@postoffice.intern und IMAP verwendet postoffice.intern.

Welche Einstellungen sollte ich überprüfen?

Viele Grüße

Sven Petersen