Re: User Digest, Vol 113, Issue 6

Hallo Wolfgang,

ich habe gestern deine Konfiguration erfolgreich getestet. Dazu habe
ich localhost als client in clients  und in huntgroups ergänzt.Das hat
super geklappt.Die Restriktionen durch Gruppen (GOSA) und huntgroups
gerifen durch.
Heute habe ich den AP getestet und fogendes festgestellt:

Mit freeradius -X kann ich keine Prozesse bei der Anmeldung eines
Clients am AP sehen. Es funktioniert auch nur der Teil der
Restriktionen  in sites-avaiable/default, der sich auf die Gruppen des
LDAP (GOSA-administriert) beziehen. Die huntgroups werden nicht
beachtet, führen im Falle einer Kombination mit UND in der if-Abtrage
sogar zum Abbruch der Verbindungsaufnahme.

Ein neues Problem haben mir meine Kollegen mit Win7-Laptops berichtet.
Sie können kein WPA2-Enterprise bei ihren
Verschlüsselungseinstellungen finden.
Wie bekomme ich die Win7-Geräte ins WLAN?

Gruß
Thomas Ritter