Arbeiten mit GPS und OSM

liebe Skoletuxe,

nach unserem Umzug in der Weberei freue ich mich, endlich wieder
ein Lern- und Arbeitswochenende ankündigen zu dürfen.

Openstreetmap und GPS sind unser Thema

Freitag 12.10.2012 bis Sonntag 14.10.2012

Wir wollen zusammen GPS Daten sammeln, bestimmte noch fehlende
Daten zu Fuß oder mit dem Fahrrad erfassen, eigene kleine Karten
erstellen und insgesammt lernen, mit den
verschiedenen Programmen und Geräten umzugehen.

Also bringt Laptop und GPS Geräte mit, Wanderschuhe und eventuell
auch ein Fahrrad.

Hartmut Holzgrefe wird uns dabei unterstützen.

Wir treffen uns traditionell am Freitag 18 Uhr zur gemeinsamen
Pizza und beenden das Wochenende am Sonntagnachmittag.

Wer kommen will, gebe das hier auf der Liste bekannt oder trage
sich gleich in unserem Wiki ein:

http://wiki.skolelinux.de/ArbeitsTreffen1210

Ich freue mich auf ein Wiedersehen ;-)

Regards/AmicaLinuxement/Saludos/Viele Gruesse!
Kurt Gramlich
Projektleitung skolelinux.de
--
kurt@skolelinux.de