Re: Benutzer anmelden

Hallo Uwe,

eine genaue Fehlerbeschreibung hätte das Helfen erleichtert. (Das Folgende sind meine Erfahrungen mit der alten Version, hoffe sie gelten immer noch)

Wenn das Homeverzeichnis nicht stimmt (gar nicht vorhanden oder falsche Rechte) meldet KDE einen "schweren Fehler", Anmeldung auf der Textkonsole ist aber möglich, dort gibt es nur eine Warnung.

Wenn der Benutzername oder das Kennwort nicht stimmt, erscheint aber "login incorrect" oder so, auf der Textkonsole ebenso.

Wenn du die Benutzer neu importiert hast, haben sie höchstwahrscheinlich andere uidNumber's als vorher, und deswegen sind sie nicht mehr Besitzer ihrer Homeverzeichnisse. Vielleicht hilft aber schon

Viele Grüße

Joachim Fahnenmüller
Herder-Gymnasium Köln