FreeNX-Server

Liebe Skoletuxe,

ich habe eine Frage zu NX unter Skolelinux 6.04.

Bislang habe ich recht zufrieden x2go als Virtual-Desktop-Lösung genommen, um von meinen Windows-Clients im Netz auf den Terminalserver zugreifen zu können. Allerdings hatte ich auch meinen vorherigen LTSP-Server zum X2Go-Server umkonfiguriert.

In meiner neuen Installation habe ich nun einen Kombiserver. Ich habe zunächst NX installiert, denn einen FreeNX-server habe ich in den Paketquellen für debian-edu nicht gefunden und auch nicht bei debian squeeze. Aber die Begrenzung auf drei Nutzer ist auf Dauer kontraproduktiv.

Könnte ich gefahrlos einen x2go-standalone-server installieren oder hat jemand anderen guten Tipp für mich?

Grüße aus Hessen
Thomas Ritter