Re: RLP

Hallo allerseite,

On Sun, Sep 02, 2012 at 09:38:35PM +0200, Mike Gabriel wrote:
> Hi Wolfgang,

> Die Pauschalantwort (aus Debianer-Sicht) ist hier vermutlich nein,
> da es sich allesamt um Pakete, die gegen Lenny gebaut sind handeln.

Ich hatte Herrn Höfer schon geantwortet: Die Pakete, die auf der
Client-Seite (!) installiert werden, sind von vornherein für Debian
Squeeze gebaut worden, weil unsere Schulen mit dem damals schon uralten
Zeug von Skolelinux Lenny weder arbeiten konnten, noch wollten. ;-)

Serverseitig, und das auch nur auf dem Terminalserver, der ebenfalls mit
normalem Debian Squeeze läuft, sind nur ein Kernel mit aktivierter
Polyinstanzierung (namespaces) für den sicheren Prüfungsmodus, und
versionsunabhängige Skripte zu installieren. Die LDAP-Struktur für
Prüfungsacccounts und Netzwerksperre ist aber auf auf die
CipUX-Erweiterungen voreingestellt, das lässt sich natürlich ändern.

> Natürlich kann mann Lenny Pakete auch unter Debian squeeze
> installieren, aber dies musst du im einzelnen probieren.

Das wird nicht notwendig sein.

Viele Grüße
-Klaus Knopper