Re: CSV-Import: Zuordnung zu Klasse?

On Tue, Jul 24, 2012 at 11:50:57AM +0200, Mike Gabriel wrote:
> Hi,

> Dafür musst du die Vorlage new-student (oder so ähnlich) vor dem
> Import bearbeiten. Vorlagen werden per default in GOsa nicht
> angezeigt. Wenn du in der Benutzeransicht bist, kannst du rechts
> oben die Ansichtsoptionen ändern. Hier musst du Benutzer-Vorlagen
> zuschalten. Die new-student Benutzervorlage liegt in der OU
> (=GOsa-Ordber) ,,students".

Alternativ: Mit GOsa² eine neue Benutzervorlage analog zu »new-student«
erstellen und diese für den Import als Vorlage auswählen. Damit bleibt
das Original sicherheitshalber erhalten. Es könnte auch unterhalb von
»students« die Struktur durch Gruppen ergänzt werden, um die Klassen als
organisatorische Einheiten sehen zu können. Der Import muss dann an der
passenden Stelle erfolgen.

Aus der Erinnerung, keine Garantie.

Viele Grüße,
Wolfgang