Re: CSV-Import: Zuordnung zu Klasse?

Hi,

On Fr 20 Jul 2012 15:23:19 CEST Joachim Fahnenmüller wrote:

Hallo zusammen,

habe zur Probe einen Server mit Skolelinux Squeeze aufgesetzt. Funktioniert gut, aber ich habe eine Frage zu Gosa:

Ich habe eine Klasse als Gruppe (z. B. 2011a) angelegt. Jetzt will ich die Schüler aus einer CSV-Datei importieren. Kann ich erreichen, dass alle Schüler direkt beim Importieren in die Gruppe 2011a aufgenommen werden?

Viele Grüße

Joachim Fahnenmüller

Dafür musst du die Vorlage new-student (oder so ähnlich) vor dem Import bearbeiten. Vorlagen werden per default in GOsa nicht angezeigt. Wenn du in der Benutzeransicht bist, kannst du rechts oben die Ansichtsoptionen ändern. Hier musst du Benutzer-Vorlagen zuschalten. Die new-student Benutzervorlage liegt in der OU (=GOsa-Ordber) ,,students".

Herzlichst
Mike

--

DAS-NETZWERKTEAM
mike gabriel, rothenstein 5, 24214 neudorf-bornstein

GnuPG Key ID 0x25771B31
mail: mike.gabriel@das-netzwerkteam.de, http://das-netzwerkteam.de

freeBusy:
https://mail.das-netzwerkteam.de/freebusy/m.gabriel%40das-netzwerkteam.de.xfb