Installationsproblem LTSP-Chroot

Hallo zusammen,
folgender Fehler tritt beim Versuch auf, einen Terminalserver (Skolelinux Lenny-DVD vom Herbst 2010) zu installieren:
LTSP-Chroot fehlgeschlagen.
Der Fehler tritt auf, egal ob ich einen reinen Terminalserver oder einen Kombiserver installiere (Hauptserver plus Terminalserver), egal ob 32 oder 64 Bit.
Installiere ich den Rechner nur als Hauptserver klappt es.
Installiere ich im automatischen Modus, so gibt es den Fehler nicht, allerdings bekomme ich nur die Anmeldung des Hauptservers, kein KDE, keine Anmeldemaske. Bisher lief auf dem selben Computer schon ein Terminalserver, der allerdings aus einer Lenny-Vorabversion von Ralf Gesellensetter angepasst worden war.

Jemand eine Idee? Ich habe nur begrenzt Ahnung, bin deshalb auch für einfache Tipps dankbar.

Vielen Dank im Voraus
Michael