welches cms

Hallo SkoleLinux-Leute,

meine Frage ist etwas Off-topic.
Entschuldigt bitte, wenn das nicht gewünscht ist.
Ich vermute aber, dass ich bei euch die Antwort finden kann.

Ich soll für eine 4-5 zügige Gesamtschule die Webpräsenz anlegen. Eine Schüler-AG soll dann die Inhalte einpflegen. Die Schüler der AG werden keine Technikfreaks sein, sondern Redakteure, die lediglich Inhalt erstellen. Auf der Seite soll es Texte (mit und ohne Fotos), Fotogallerien und Java-Applets (GeoGebra) geben.
Die Seite wird recht umfangreich werden.

Ist WordPress auch für solch umfangreiche Webseiten geeignet? (Ich habe gelesen es arbeitet mit einem Blogbereich und statischen Seiten.)
Ist Joomla zu kompliziert?

Welches CMS scheint euch dafür am besten geeignet?

Vielen Dank

Klaus