Re: Installationshilfe

Betrifft Fehlermeldung:

svc: failed to register$lockdv1 RPC service

Schreibe doch zum testen ipv6.disable=1 direkt in die betreffende
Zeile im GRUB menu wenn Du bootest. (In der GRUB boot screen den zu
startenden Eintrag auwählen und 'e' drücken und dann editieren.)
Danke Volker und Andi für eure Rückmeldungen!

Das habe ich unter den vorhandenen Einträgen eingegeben und dann mit Strg-x gebootet.
Die obige Fehlermeldung ist nach wie vor da.
Ich glaube aber nicht das IPv6 Ursache Deine Probleme ist und diese
Fehlermeldung (sollte sie mit IPv6 zusammenhängen) einfach ignoriert
werden kann.

Viel Glück,

      Andi
Hallo,

ich hatte die gleiche Meldung, bei uns an der Schule wurden durch den
Eintrag die NFS-Probleme gelöst.

Bis dann,
Volker