Re: Installationshilfe

Hallo Stefan,

es wäre schade, wenn deine Geduld und Hartnäckigkeit
am Ende erfolglos bliebe. Heute sind viele Maifeiertechnisch
unterwegs, wie ich vermute, aber es sollte sich jemand finden...

Am Montag, 30. April 2012 schrieb Stefan Wagner:
> Ich wohne in Eschenburg (ca. 15 km von Dillenburg, Dillenburg liegt
> zwischen Gießen und Siegen).

Aus Marburg war Georg einmal zu Gast in Gütersloh. An seiner Schule
wurde Skolelinux installiert (schau mal unter [1].

In Gießen gibt es auch eine Linux User Group [2], die sich am Donnerstag
trifft. Bevor du aber mit deinen Kisten anreist, solltest du versuchen,
jemanden von der LUGG zu kontaktieren ;)

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus war mir bei derartigen Problemen
Mailen immer zu langsam. Die schnellste Hilfe gab es immer im IRC Chat,
und zwar im Kanal #debian-edu (englisch!) [3].

Bei derlei grundlegenden Problemen könnte vielleicht ein allgemeiner
Debian-Support die Wahrscheinlichkeit gewinnbringender Tipps erhöhen,
also ggf. CC an debian-user-german@lists.debian.org ...

Viel Erfolg
Ralf

1. http://skolelinux.no/slschools/slschools.php?lang=de_DE&orderBy=postCode