Installationshilfe

Hallo,

ich stecke bei der Installation fest.
Gibt es jemanden, der mir helfen kann? Unser Computerraum ist jetzt seit vier Wochen ausgefallen und ich komme nicht weiter. Sonst muss ich mich vermutlich von Skolelinux verabschieden.
Ich wäre froh, wenn sich jemand mal direkt meine Rechner ansehen könnte.
Vielleicht geht ja eine Einwahl per SSH.
Sonst könnte ich mit meinen beiden Computern (ein HP DL320 und ein HP DL380) vorbeikommen, wenn es keine Weltreise ist. Das Testzentrum in Gütersloh ist ca. 200 km weg. Da würde ich noch hinfahren. Wenn jemand zufällig in der Nähe ist und hier vorbei kommen möchte, wäre mir das natürlich lieb. Ich wohne in Eschenburg (ca. 15 km von Dillenburg, Dillenburg liegt zwischen Gießen und Siegen).

Das ist meine Situtation:
Auf dem HP DL320 ist der Tjener installiert. Er läuft soweit, bis auf eine Fehlermeldung:
tjener kernel: svc: failed to register$lockdv1 RPC service (errno 97)

Auf dem DL380 ist der Terminalserver auf vmware-Basis installiert, nachdem die direkte Installation gescheitert war. (Netzwerkkarten wurden nicht unterstützt und es gab ein Kernel-Panic.) Das Ganze läuft aber nicht richtig. Hier kommt dieselbe Fehlermeldung wie beim Tjener (es ist nur keine Kernelmeldung).

Viele Grüße

Stefan Wagner