Re: Benutzer können sich nicht arbeiten

On 27.04.2012 15:58, Stefan Wagner wrote:
Hallo,

ich habe nun noch mal eine getrennte Installation von Haupt- und ltspserver versucht.

Am Terminalserver können Benutzer ganz normal arbeiten.
Am Thin-Client kann sich zwar ein Benutzer anmelden. Aber das dauert lange.
Danach kann er aber am Thin-Client nicht arbeiten.

Der ltspserver meldet beim Start

svc: failed to register$lockdv1 RPC service (errno 97)
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Tjener dieselbe Fehlermeldung zeigt!
Davor steht allerdings: "tjener kernel: "
Und dann kommt:  "svc: failed to register$lockdv1 RPC service (errno 97) "

Der ltspserver ist in gosa als Network device eingetragen.
Der ltspserver ist in der NIS Netgroup ltsp-server-hosts eingetragen.

Beim Hochfahren erscheinen einige Fehlermeldungen am Thin-Client. Ich kann sie so schnell nicht lesen.
Cannot touch /var/cache/ltsp/ltsp_config_ldap
Außerdem erscheint:
ltsp missing files or directories for bind mounting
Kurz darauf kommen eine Reihe Stop-Meldungen
Stopping command sceduler (oder so ähnlich)
Die Fehlermeldung laufen sehr schnell über den Bildschirm.
Wie kann ich sie in Ruhe ansehen?
Als Arbeitsumgebung habe ich noch nicht ldxe eingestellt.

Grüße
Stefan Wagner