Benutzer können sich nicht arbeiten

Hallo,

ich habe nun noch mal eine getrennte Installation von Haupt- und ltspserver versucht.

Am Terminalserver können Benutzer ganz normal arbeiten.
Am Thin-Client kann sich zwar ein Benutzer anmelden. Aber das dauert lange.
Danach kann er aber am Thin-Client nicht arbeiten.

Der ltspserver meldet beim Start

svc: failed to register$lockdv1 RPC service (errno 97)

Der ltspserver ist in gosa als Network device eingetragen.
Der ltspserver ist in der NIS Netgroup ltsp-server-hosts eingetragen.

Beim Hochfahren erscheinen einige Fehlermeldungen am Thin-Client. Ich kann sie so schnell nicht lesen.
Cannot touch /var/cache/ltsp/ltsp_config_ldap

Kurz darauf kommen eine Reihe Stop-Meldungen
Stopping command sceduler (oder so ähnlich)

Als Arbeitsumgebung habe ich noch nicht ldxe eingestellt.

Grüße
Stefan Wagner