Mein Server hat 4 Netzwerkkarten

Hallo,

mein DL380 hat 4 NIC.
Ich möchte nur den Terminalserver installieren.
eth0 ist dem Netzwerk 10.0.0.0 verbunden.
eth2 und eth3 habe ich mit dem 192-er Netzwerkswitch verbunden.

Kann ich gleich zwei Netzwerkkarten im Thin-client-Netz verwenden, oder muss ich eine weglassen?

Dann noch eine Frage.
Bei meinem Hauptserver, ein DL320, trat das Problem nicht auf.
Wie kann ich mich vergewissern, dass der richtige Treiber installiert wurde und mein Netzwerk nicht durch einen schlechteren Treiber ausgebremst wird.

Mein Kollege konnte vorhin seine E-Mailseite bei AOL nicht richtig laden. Es kam nur eine verunstaltete Seite. Kann das an meinem Hauptserver liegen oder muss ich an einer anderen Stelle suchen? (Mir fällt gerade ein, dass der Switch noch nicht die richtige Subnetzmaske hat.)

Viele Grüße
Stefan