Probleme mit LDAP-Server

Hallo,

würde mich über Hilfe freuen!

Mein Terminalserver ltspserver00 findet den LDAP-Server noch immer nicht.
Ich habe Haupt- und Terminalserver getrennt installiert, zuerst den Haupt- und dann den Terminalserver. Mein Terminalserver läuft übrigens in einer virtuellen Maschine (ESXi von vmware), aber die Verbindung zur Außenwelt funktioniert.

Hier sind die Fehlermeldungen:
1.) svc: failed to register$lockdv1 RPC service (errno 97)
2.) debian-edu-ldapserver: The function 'find_ldap_server$' did not provide a ldap host and fallback 'ldap' does not work.

Ich frage mich, ob LDAP nicht läuft oder nur von meinem Terminalserver nicht gefunden wird?

Das sind meine Einstellungen:

Hauptserver: 10.0.2.2.
Terminalserver: eth0 hat 10.0.16.22, eth1 hat 192.168.0.254

Bitte kontrolliert mal, ob folgende Eintragungen richtig und ausreichend sind (mir, als Nicht-Spezialist, sind die Erklärungen im Handbuch zu knapp gehalten):
Ich habe den Terminalserver in gosa als Network device eingetragen.
Device name: ltspserver00
Base: / (daran habe ich nichts gemacht)
IP-Address: 10.0.16.22
MAC-Adress: 00:0C: ...

Enable DHCP for this device habe ich aktiviert,
Bei den Einstellungen (edit settings) habe ich nur bei Domain "intern" eingetragen. Trotzdem gibt der Befehl hostname nur ltspserver00 ohne die Endung .intern aus. Wenn ich in gosa für den Terminalserver eine andere IP eintrage, z.b.10.0.16.23, dann wird das auch eingestellt.

Wie kann ich das sonst testen, oder wie könnte ich den LDAP-Server ggf. starten?

Enable DNS for this device: aktiviert
Bei den Einstellungen habe ich nur die Domäne "intern" eingetragen.
Der Befehl hostname gibt die Domäne aber nicht aus, sondern nur ltspserver00.

Die Thin-Clients starten übrigens, nur Anmelden geht nicht.

Stefan Wagner