Re: Online einen Text zusammentragen? Wo? Wie?

Liebe Skoletuxe,

vielen Dank für eure Hinweise. Leider habe ich keinen Zugang zu einem privaten
Server und unser Schulserver ist nicht kurzfristig mit entsprechender Software
bespielbar.

@ Andrea: Daher kann ich dein Angebot mit einer gemeinsame Testphase leider
nicht annehmen.

Insofern bleiben die Alternativen:

* Edupad
* Etherpad
(beide auf annähernder Grundlage von Textdokumenten, bzw. RTF; Edupad kann
schon Überschriften zuweisen und ist in deutsch; Etherpad nicht, fimiert aber
unter den Servern der fsfe.org, welches Datenschutztechnisch vielleicht die
beste Lösung darstellenden würde; Alle können sofort losarbeiten, sobald sie
den Link in einem Browser öffnen.)

* GoogleDocs
(Vollwertigere Textverarbeitung, die Datenschutzbedenken sind jedoch sehr
hoch. Anmeldung scheint für alle über E-Mail notwenidig zu sein)

* Tafel (bei Schreibzugriff von >=24 Personen ist die Kapazitätsgrenze schnell
erreicht; mit Digikam gesichert, sind die Fotos für eine inhaltliche
Bearbeitung gesperrt ;-)

Von daher probiere ich nun die beiden ersten noch etwas intensiver aus, und
schaue mal wie ich einen Transfer zu LaTeX gestalten müsste…
Als Export liefern beide HTML, TXT, DOC, PDF, ODT.

Nochmals vielen Dank. Ich versuche euch über meine Erfahrungen auf dem
Laufenden zu halten.

Alles Gute
Christian Herzberg