Gemeinsame Texterstellung -- Re: User Digest, Vol 104, Issue 3

Am Mittwoch, 7. März 2012 schrieb Thomas Ritter:
> [...]

Lieber Thomas,

erst wollte ich "wiki" schreien, aber zeitgleiche Änderungen gehen da nicht.
Vielleicht schaust du dir mal "gobby" an - das ist ein (reiner) Texteditor,
in dem alle angemeldeten Teilnehmer zeitgleich schreiben können. Wir
haben damit z.B. mal mit 6 Schülern eine kleine Javaklasse implementiert,
oder einen gemeinsamen Terminplan erstellt.

Gobby ist eine Anwendung, die als Server oder Client läuft.

Vor einiger Zeit gab es zu dem Thema ein Linux User-Magazin.

Schau dir sonst mal http://wiki.zum.de/Kooperatives_Schreiben
an.

Viel Erfolg