Re: Online einen Text zusammentragen? Wo? Wie?

Hallo, Christian,

Du meintest am 05.03.12:

> Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr eine gute online
> Textverarbeitung kennt. Die Schülerinnen und Schüler sollen ein
> Musiklexikon zusammentragen und ich suche nun nach entsprechenden
> (freien) Webangeboten, die das ermöglichen. Es sollte auf viele
> zeitgleiche Änderungen ausgelegt sein, damit die Schüler gemeinsam in
> einer Stunde das Dokument bearbeiten können und sich nicht hinten
> anstellen müssen.

Das ist keine Aufgabe für eine Textverarbeitung. Damit dürfte auch jedes
Wiki überfordert sein.

Ich würde dafür die Tafel nehmen und zum Schluss mit einer Kamera
archivieren.

Ist übrigens kein spezielles Linux-Problem. Das Grundproblem auf der DV-
Seite: schreibender Zugriff von mehreren Leuten auf 1 Datei. Da kenne
ich keine zuverlässige Lösung. Bei einer Tafel geht das (faktisch) ohne
Probleme.

Viele Gruesse!
Helmut