Online einen Text zusammentragen? Wo? Wie?

Liebe Skoletuxe,

Ich habe schon lange nicht mehr gemeldet. Aber so ist das im Referendariat,
für nix bleibt mehr Zeit. Immerhin habe ich den ersten Linux-Rechner in der
Physiksammlung untergebracht, um physikalische Simulationen mit step zu
nutzen. Andere freie Software wird hier natürlich schon genutzt (Audacity,
Musescore, vlc und firefox, geogebra und stellarium)…

Ich wollte euch einmal fragen, ob ihr eine gute online Textverarbeitung kennt.
Die Schülerinnen und Schüler sollen ein Musiklexikon zusammentragen und ich
suche nun nach entsprechenden (freien) Webangeboten, die das ermöglichen.
Es sollte auf viele zeitgleiche Änderungen ausgelegt sein, damit die Schüler
gemeinsam in einer Stunde das Dokument bearbeiten können und sich nicht hinten
anstellen müssen.

Habt ihr da Vorschläge und Erfahrungen? Dann bitte her damit...
Oder eine Wiki-Seite, oder ein Mail aus der Liste…

Vielen Dank und
alles Gute
Christian Herzberg