Re: Macht euch bereit, ganz bald Debian Edu squeeze (beta1) zu testen...

Lieber Gabriel,
vielen Dank für diese Ankündigung:

On Sat, Sep 10, 2011 at 02:52:39PM +0200, Mike Gabriel wrote:
> Liebe Skolelinuxer,
>
> wir Entwickler/innen von Debian Edu squeeze sind kurz davor, Debian
> Edu squeeze (beta1) zu veröffentlichen. Dies ist noch nicht das
> offizielle Announcement, nur schonmal die seelische Vorbereitung!!!

Sie war der Anstoß für eine - wie ich finde - konstruktive
und besonnene Diskussion, für die ich dir und Klaus ausdrücklich
dankbar bin. Als ehemaliger Vielposter weiß ich, wie viel Zeit
in einer solchen Korrespondenz steckt, die in wenigen Tagen mehrere
Dekamails hervorgebracht hat.

Zur inhaltlichen Seite: Meinen Account bei Debian-Edu, den ich als
einfacher Leherer erhielt (freilich nach einem Antrittsbesuch in Oslo),
nutze ich (aus Zeitgründen) nur sporadisch um kleinere PHP-Skripte zu
aktualisieren oder Landeskarten neu zu erstellen.

Hilfreich für Entwickler wie Anwender hielte ich eine Seite, die
quasi als Roadmap die nächsten beiden Releasezyklen mit ungefähren
Daten darstellt - so dass z.B. zu sehen ist: Neue Pakete für das nächste
Release müssen in den nächsten Wochen eingereicht werden usw.

Gibt es eine wohldefinierte Sequenz von Phasen innerhalb eines
Zyklus' (ich kenne immerhin Begriffe wie Stringfreeze)?

http://mat.exon.name/releasepics/ wertet vergangene Zyklen aus -
könnte man sowas extrapolieren und dann noch die "Phasenverschiebung"
für Debian Edu angeben...?

Nur so eine Idee.
Danke für Euren Einsatz!

Viele Grüße
Ralf, der sich schon auf ein apt-get upgrade seines sarge-Tjeners
freut... ;)