X2Go und USB-Verknüpfungen

Hallo liebe Skoletuxe,

Ich habe mit meinem neuen x2go-Terminal-server folgendes Problem, dass ich mir durchaus auch bei einem LTSP-server vorstellen könnte.

Beim Einstecken eines Datenträgers oder beim Verbinden eines lokalen Laufwerks (bei einem Software-x2go-Client) mittels sshfs wird eine automatische Desktopverknüpfung erzeugt.
Das schlägt bei mir fehl, nur eine Datei wird erzeugt, deren Inhalt der Mountpoint des Datenträgers und seine Bezeichnung ist.

Trotzdem sind die Sticks (und die lokalen Ordner) und unter .../home0/$USER/media gemountet und nutzbar.

Kennt Jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung.

Der Hauptserver (lenny) 10.0.2.2 und der betreffende x2go-server (squeeze) 10.0.2.11 sind zwei getrennte Maschinen.

Gruesse aus Hessen
Thomas Ritter