Re: Italc-rlp (Version für Rheinlandpfalz)

Hallo Ralf, hallo Liste,

ich habe als Supporter für Skolelinux-RLP derzeit 3 Terminalserver
laufen, allerdings nur 2 davon mit Italc.

Am 08.06.2011 23:30, schrieb RalfGesellensetter:
> Hallo,
>
> auf der internationalen Debian-Edu-Entwicklerliste [1] hat Klaus
> Knopper im Januar die Lage von Italc folgendermaßen beschrieben:

Dazu muss ich sagen, dass wir die AddOns bisher leider nicht erfolgreich
testen und installieren konnten. Die befinden sich noch in Entwicklung
(mein letzter Infostand). Es gibt aber schon Pakete im RLP-Repository
und eine Doku dazu (siehe weiter unten).

> Vielleicht schaust du dir mal die Pakete an von italc-rlp an,
> eine Dokumentation habe ich dazu noch nicht gesehen.
>
> 1 - http://lists.debian.org/debian-edu/2011/01/msg00078.html

Zur Installation von Italc kann ich aus dem Stehgreif ein bischen was
schreiben.

Eine richtige Installations-/Konfigurations- und Anwender-Doku
spezifisch zu Italc-RLP gibt es, mit Ausnahme einer Zusatz-Doku für den
Klassenarbeitsmodus, leider nicht:

https://rp.skolelinux.de/rlp-wiki/bin/view/RlpSkolelinuxPublic/Handbuch

Auf dem Terminalserver sind folgende Pakete aus dem RLP-Repo notwendig:
- italc-rlp-client	1:1.0.11-rlp-1.6
- italc-rlp-extras-ts	0.1-1.2
- italc-rlp-master	1:1.0.11-rlp-1.6
- libitalc-rlp		1:1.0.11-rlp-1.6

Die installierten Versionen sind Stand Osterferien 2011 ohne
Klassenarbeit und sonstige AddOns.

Danach muss noch der Key erstellt werden, was nach der offiziellen
Italc-Doku erfolgt:

http://sourceforge.net/apps/mediawiki/italc/index.php?title=Installation#Setup_authentication_keys

Hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben, wenn noch Info-Bedarf besteht,
einfach melden :-)

--

Viele Grüße / Kind Regards
Peter Mueller