Re: [GELÖST] Rosegarden und Soundprobleme

Hallo Ralf,

als Schüler ist mein Zeitplan immer recht eng, vorallem jetz in der 12, also etwas über ein Jahr vorm Abitur. Ansich natürlich gern, keine Frage, aber mal schauen, dürfte zeitlich eng werden. Joa, das mit dem Wiki kann ich machen, vielleicht hilft's jemandem mit dem selben Problem. Und unsere Schule trag ich natürlich gerne ein, sobald alles offiziell und in trockenen Tüchern ist. Denn noch ist's nicht soweit. Der erste Teilbereich des Netzwerks wird am Montag aufgebaut und eingerichtet, und zwar die Rechner für die Musikkurse, samt MIDI-Keyboards und Kopfhörern. Wenn wir das soweit am Laufen haben, dürfte dem "Okay" vom Direx für Skole-Rechner in den Klassenräumen nichts mehr im Wege stehen. Aber mal schauen, was sich Montag ergibt. Nach den heutigen Probedurchläufen mit der Test-Workstation sollte eigentlich alles funktionieren, sogar die Soundausgabe und das Imaging funktioniert soweit tadellos - die zwei Probleme, die uns schon seit Wochen Kopfzerbrechen bereiten.

Wie dem auch sein - ich melde mich am Montag nochmal über Erfolg oder (hoffentlich nicht) Misserfolg.

Michael

P.S.: Hm, wüsste nicht, woher ich dich kennen könnte... Kann sein, dass wir uns mal in einem Forum begegnet sind, aber wüsste ich jetzt spontan nichts. Habe aber, das muss ich zugeben, auch ein bescheidenes Namensgedächtnis. :D