X2Go-Terminalserver

Hallo liebe Skoletuxe,

ich bin er mit dem neuen Terminalserver...
mittlerweile habe ich einige Hürden (DVD-Installation abgebrochen,
NetInstall-CD bei chroot-Installation angebrochen) genommen.
Der neue Terminalserver (kein Kombiserver) ist bei der LDAP-Datenbank
angemeldet und die homes sind verbunden. Nun habe ich mit einem Script
von Philipp Huebner aus meinem Terminalserver einen X2go-server gemacht.
Das ging auch soweit ohne Fehler durch. Eine x2Go-Sitzung kann ich
mittlerweile von einem beliebigen Arbeitsplatzrechner im Netz aus
starten und mich als Nutzer (LDAP)anmelden.
Probleme bereiten mir aber meine Thin-Clients aus der IGEL-Serie. Sie
booten per PXE, bekommen eine IP und dann kommen eine ganze Reihe von
Meldungen, auch einige Fehlermeldungen, die ich interessierten Tuxen
gern einzeln auflisten kann... und letztlich endet der Bootvorgang mit
einem x2goclient-login auf der Konsole. Dort kann ich mich aber nur als
root des Terminalservers einloggen.
Nun meine Frage: Nutzt jemand da draußen für x2go-thin-clients auch Igel
und kann mir mit diversen config-files helfen?

Grüße aus Hessen
Th. Ritter