squid und https

Hallo,
ich habe ein Problem mit squid, dass ich nicht ganz verstehe. Und zwar versuche ich von einem Windows-Client aus eine https (ssl) seite zu erreichen. Dies gelingt aber nicht, er lädt ziemlich lange und zeigt dann eine leere Seite an. Von einem Linux-Client geht es. Ich habe im Firefox/Iceweasle jeweils händisch webcache , Port 3128 und auch mal 10.0.2.2 , Port 3128 eingetragen (für http und ssl) und nicht die automatische Konfiguration genutzt. Squid ist ja so konfiguriert, dass er Anfragen an https-Seiten einfach "durchlässt",

die Log-Datei sieht auch gut aus:

https -Seite vom Win-Client
4 static07.intern TCP_MISS/200 39 CONNECT login.web.de:443 - DIRECT/217.72.199.

http-Seite vom Win-Client
0 static07.intern TCP_MISS/200 16545 GET http://www.web.de/ - DIRECT/213.165.64

Firewall ist aus.

Keine Ahnung woran das liegen kann.

Besten Dank,

Martin

P.S.: Ohne Proxy kann ich von den Clients auf https-Seiten zugreifen.