Re: Von LWAT auf CipUx/Webcat

Hallo Uwe,

ersteinmal Gratulation zur Installation!

On 03/31/2011 06:00 PM, uwe blahowsky wrote:
> Wir haben jetzt erfolgreich cipuc/catweb installiert, nachdem wir die ersten
> wochen mit lwat die benutzer verwaltet haben. Jetzt sehe ich im catweb
> ausser den cipadmin keinen einzigen benutzer. Welche einstellung braucht es
> noch die in der ldap bestehenden benutzerdaten anzeigen und verwalten zu
> können?

Auch wenn das offensichtlich nicht deinen Erwartungen enspricht,
CipUX und CAT-Web wurde so designed, dass es sicht nicht um LWAT
accounts kuemmert.

Bisher haben wir keine Kofigurationseinstellung vorgesehen, die das
aendert.

Aber man kann natuerlich LWAT accounts so modifizieren, dass sie von
CipUX CAT-Web verwaltet werden koennen.

Wenn du das moechtest, koennen wir zusammen mit dir ein Skript
entwickeln das dieses tut. Wir wuerden dann auf Tests angewiesen
sein, um zu ueberpruefen ob das Skript richtig arbeitet. Falls du
oder jemand anderes einenen solchen Test durchzufuehren gedenkst,
bitte nicht an produktiv Systemen.

Um eine solches Skript schreiben zu koennen sind einige
Informationen notwending:

* Welche Version von Skolelinux benutzt du?
* Welche Version von CipUX hast du installiert?

Gruss aus Italien
Christian