Re: Chroot failed on LTSP installation

Am Freitag, 25. März 2011 schrieb ritter@elisabethschule.de:
>  Liebe Skoletuxe,
>
> bei meiner Neuinstallation eines LTSP-Servers ist die Chroot-Installation fehlgeschlagen. Was nun?
>
> Gruß
> Th. Ritter

Hallo,

um dazu etwas sagen zu können, wären folgende Informationen
hilfreich:

1. Installationsmedium/Version
   Um welche Version handelt es sich (CD/DVD?), wurde
   die Integrität des Mediums getestet (integrierter Selbsttest)?

2. Welches Profil wurde ausgewählt (nur LTSP - oder auch Tjener)?
   Falls nur LTSP: War der Terminalserver zum Zeitpunkt der Installation
   mit einem Hauptserver (Tjener) verbunden - und zwar mit der
   richtigen der beiden(!) Netzwerkkarten?

3. Welche Fehlermeldung erschien genau (ggf. log-files der
   Installation schicken bzw. bei Paste.Debian.Net hochladen.

Soweit ganz auf die Schnelle,

Viel Erfolg!
R.Gesellensetter