LTSP über Next Server im 10er-Netz erreichen

Liebe Liste,

unser Terminalserver (wenn er jetzt man nicht schlapp macht²)
soll wieder neue Aufgaben erhalten, nachdem die ThinClients
durch PCs ersetzt wurden.

Allerdings stehen die potenziellen Clients in einem anderen
Gebäude und sind daher nur über das 10er-Netz verbunden.

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass ich nun bloß die
MAC-Adressen der Clients mit "next-server" im DHCPd des
(Uralt)-Tjeners eintragen muss - und dann booten die
über das 10er-Netz? Oder muss am LTSP auch etwas geändert
werden, da dort ja m.E. tftp usw. i.d.R. via eth1 im
192.168.0.255/24-er Netz arbeitet...?

Danke.
Viele Grüße