Umzug LTSP

Hallo Liste,

ich habe in meinem Skoleliniux-Netz einen Hauptserver (Etch) und bislang
zwei LTSP-Server (Etch) für meine ca. 25 Thin-Clients ( 17 IGEL) und
meine ausgemusterte festplattenlose Desktop-PCs. Alle Maschinen booten
über PXE. Im Bedarfsfall werden außerdem in einem (Windows-)PC-Raum
und/oder von Schüler-Netbooks (insgesamt max. 30 Geräte gleichzeitig)
mittels NX Terminalsitzungen gestartet.

Ein LTSP ist nun ausgefallen :-(
Aber ich habe einen neuen bekommen  :-)

Vor der Installation stellen sich mir nun einige Fragen:
1) Kann ich die aktuelle (stabile) Version (Lenny) auf dem neuen
LTSP-server installieren?

2) Muss ich die Konfiguration für die ThinClients komplett neu
durchführen oder kann ich config-Dateien übernehmen?
   2a) Gibt es eine Anleitung dafür?

3) Es klingt für mich sehr interessant, den NX-server durch einen
X2Go-Server zu ersetzen. Geht das?
     3a) siehe 2a :-)

Vielen Dank!
Gruß