Umzug LTSP

Hallo Liste,

ich habe in meinem Skoleliniux-Netz einen Hauptserver (Etch) und bislang 2 LTSP-Server (Etch) für meine ca. 25 Thin-Clients ( 17 IGEL und ansonsten augemusterte festplattenlose Desktop-PCs), die alle über PXE booten. Im Bedarfsfall werden von einem Windows-PC-Raum und/oder von Schüler-Netbooks (insgesamt max. 30 Geräte gleichzeitig) mittels NX Terminalsitzungen gestartet.

1 LTSP ist nun ausgefallen :-(
Aber ich habe einen neuen bekommen  :-)

Vor der Installation stellen sich mir nun einige Fragen:
1) Kann ich die aktuelle (stabile) Version
1) Muss ich die Konfiguration für die ThinClients komplett neu durchführen oder kann ich config-Dateien übernehmen
    1a) Gibt es eine Anleitung dafür?
2) Es klingt für mich sehr interessant, den NX-server durch einen X2Go-Server zu ersetzen. Geht das?
    2a) siehe 1a :-)

Vielen Dank!
Gruß
Thomas