Re: XP-Client, Domain und WLan

On Thursday 03 March 2011 18:40:43 Martin Schulte wrote:
> Hallo,
> ich bin dabei einige Laptops in das Skolelinux Netzwerk zu integrieren
> (bzw. in die Domain z. Zt. gibt's nur lokale user).
> Wie erreiche ich es, dass man sich über WLan an der der Domain anmelden
> kann. Ich kann die WLan-Einstellungen in die user-Profile integrieren,
> aber das hilft ja nicht bei der Anmeldung, da dieses ja erst nach der
> Useranmeldung wirkt. Wie kann man es erreichen, das eine
> Netzwerkverbindung über WLan existiert, wenn das Anmeldefenster erscheint?
>
> Besten Dank, Martin

Das muss normalerweiße in der Wlan Karten konfiguration eingestellt werden
dort sollte es irgendwo eine Einstllung geben das das die wlanverbindung noch
vor der anmeldung hergestellt wird (intel karten haben diese funktion in ihrer
software)
wenn es dort soetwas nicht gibt kannst du noch versuchen die software für die
wlanverbindung durch runsvrsvc als dienst zu starten (dienste werden gestartet
bevor der loginscreen kommt)

mfg
Mario