User-Authentifizierung über externen LDAP-Server

Liebes Skolelinux-Team!

Zuerst vielen Dank für die tolle Arbeit! Zu meinem Schulnetz: Ich habe einen OES2-Server mit Windows-XP-Clients und habe nun einen Server plus 25 Thinclients geschenkt bekommen. Ich überlege nun zwischen OpenSuse mit X2go und Skolelinux.

Würde es bei Skolelinux eine Möglichkeit geben, auf die vorhandene Benutzerdatenbank über LDAP zuzugreifen, damit sich die User an den Thinclients an Skolelinux mit ihrem bekannten Benutzernamen und Passwort anmelden können?

Danke und viele Grüße aus Österreich,
Hartwig