Re: (forw) Debian 6.0 »Squeeze« veröffentlicht

Hi zusammen,

Am 07.02.2011 18:06, schrieb Klaus Knopper:

> Ja, hoffe ich natürlich auch. Realistisch gesehen wirds aber
> wahrscheinlich wieder ein halbes Jahr dauern, und in jedem Fall eine
> Neuinstallation nach sich ziehen. Ich bin übrigens Optimist. :-)
>
> Debian Squeeze (auch die "testing"-Versionen) als Client läuft schon
> eine ganze Weile sehr gut mit dem Skolelinux/Lenny Tjener zusammen, wenn
> man ein paar LDAP-Konfigurationen richtig einstellt und den
> Original-Terminalserver von Debian-Squeeze verwendet.  Wenn man auch den
> Kernel durch eine aktuellere Version austauscht, kann man damit auch mit
> neuerer Hardware arbeiten.

Setze Squeeze privat seit 2009 ein und habe keinerlei Probleme damit
gehabt. Seit Sommer/Herbst 2010 auch als Client an von uns supporteten
Schulen, klappt prima. Rolle jetzt den ersten X2go mit Squeeze aus, bin
mal gespannt.

Was den LDAP angeht:

Einfach die Konfig aus dem Lenny Client kopieren (sind glaub zwei Zeilen
anzupassen), lief bisher tadellos damit :-)

--

Viele Grüße / Kind Regards
Peter Mueller