Re: (forw) Debian 6.0 »Squeeze« veröffentlicht

Hallo allerseits,

On Mon, Feb 07, 2011 at 05:47:16PM +0100, Kurt Gramlich wrote:

> liebe Skoletuxe,
>
> unsere Ausgangsbasis Debian hat eine neue, stabile Version. Wir
> hoffen, bald die darauf aufbauende DebianEdu Version
> fertigzustellen.

Ja, hoffe ich natürlich auch. Realistisch gesehen wirds aber
wahrscheinlich wieder ein halbes Jahr dauern, und in jedem Fall eine
Neuinstallation nach sich ziehen. Ich bin übrigens Optimist. :-)

Debian Squeeze (auch die "testing"-Versionen) als Client läuft schon
eine ganze Weile sehr gut mit dem Skolelinux/Lenny Tjener zusammen, wenn
man ein paar LDAP-Konfigurationen richtig einstellt und den
Original-Terminalserver von Debian-Squeeze verwendet.  Wenn man auch den
Kernel durch eine aktuellere Version austauscht, kann man damit auch mit
neuerer Hardware arbeiten.

Viele Grüße
-Klaus