Re: Migration auf neuen Server - anderer Weg

Hi,

vielleicht eine blöde Frage, vielleicht habe ich etwas verpasst, aber:

warum hast du nicht den kompletten LDAP vom alten auf den neuen Server
übernommen sondern umständlich versucht einzelne Teile zu portieren?

Wenn beides die selbe Architektur ist hättest du einfach /var/lib/ldap
syncen können (auch wenn das SEHR hässlich ist), oder einfach ein
komplettes Dump mit slapcat machen und das mit slapadd auf dem neuen
Tjener importieren. Das klappt auch zwischen verschiedenen Architekturen.

Zu Samba kann ich da nichts sagen, aber wenn die Architektur die selbe
ist hättest du auch da einfach /var/lib/samba syncen können.

Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auf dem alten und neuen Tjener
die gleiche Version von Skolelinux verwendet wird.

MfG,
--
 .''`.   Philipp Huebner <debalance@debian.org>
: :'  :  pgp fp: 6719 25C5 B8CD E74A 5225  3DF9 E5CA 8C49 25E4 205F