Problem bei Hardware-Raid (0, 1 oder 10)

Hallo Liebe Skolelinux-Gemeinde,

für ein weiteres Skolelinuxnetz möchte ich nun den Hardware-Raid-Controller des Mainboards benutzen (AMD770 Mainboard - MSI). Stelle ich im BIOS also auf RAID (AHCI wird auch angeboten), kann ich problemlos zwischen RAID 0 oder RAID 1 im Controller-Setup wählen. Er fasst die beiden 500GB Platten auch wie erwartet zu 1 GB (striped), bzw. 500 GB (mirrored) zusammen.
Nun mein Problem: Beim Partitionieren mit Debians/Skolelinux tauchen die beiden Festplatten aber wieder separat auf und ich muss mich für eine der Festplatten entscheiden. Wie mache ich dem Debian-Installer also klar, dass er die RAID-Einstellungen nehmen soll?

Viele Grüße
Karsten

--
NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren und surfen!