Gesundes Neues Jahr && Re: existierende Installation auf neuen Server übertragen

Liebe Skoletuxe,

ich wünsche zunächst allen Alttuxen sowie den neu Hinzugestoßenen
ein gesundes neues Jahr 2011!

Gerade blicke ich über meine Schreibtischkante auf den Monitor und
freue mich über die ausführlichen und analytischen Einlassungen von
Jan-Benedict zu einem Thema, das auch schon länger auf meiner Aufgabenliste
steht. Und ich freue mich über neue Impulse aus Bremen... ;)

Am Montag, 3. Januar 2011 schrieb Jan-Benedict Glaw:
> Weiter oben hast Du Dich für eine Neuinstallation ausgesprochen. Was
> sind denn Deine Beweggründe dafür?

Ein BU+Restore war auch meine quick&dirty-Lösung als mir das Netzteil eines
2006 installierten Tjeners (Sarge-basiert) wegbrach. Der Server läuft soweit,
aber natürlich gibt es keine aktuellen Repositories. Speziell ist Samba für
manche Funktionen (Druckerfreigaben) vermutlich zu alt.

Daher würde ich mich sicherer fühlen, wenn ich einen in wenigen Stunden gangbaren
Migrationspfad hätte, der v.a. die Nutzerkonten (und Maschinenaccounts) "mitnimmt".

Soweit für heut'
Viele Grüße