Re: existierende Installation auf neuen Server übertragen

Ich frage noch mal nach, hat wirklich niemand Erfahrung mit sowas?
Habe in der Zwischezeit ein wenig mit slbackup herumgespielt, allerdings eher frustrierend, laufend ssh-Fehlermeldungen "failed at: ssh-keys are not working", und beim Backup von home0 bricht das Programm ab, wenn es auf eine Datei stößt mit einem Umlaut drinnen.: Ich versuche meine Frage nochmals zu präzisieren:
1. Was muss gesichert/ auf neuen Server übertragen werden?
bisher habe ich ich folgendes gedacht
	ldap-DB müsste mit slapcat -l gehen
	home0
	etc/samba
die Frage ist jetzt ob es noch irgendwas in etc gibt, das ebenfalls übertragen werden sollte. 2. Mit welchem Programm? - falls wir bei slbackup weiterhin soviele Probleme haben. Sind auch auf backuppc gestossen, , schaut auch interessant aus, scheint aber fast überdimensioniert. Oder hat wer Erfahrung mit anderen Programmen? Zur Not (falls nur die obigen Dateien zu sichern wären, würde es auch mit slapcat für ldap und tar für home0 gehen ? Ich sollte in den Ferien das Problem irgendwie lösen können und im Jänner den neuen Server lauffähig haben.
Auf alle Fälle schöne Weihnachtsgrüße
Alfred

Scheiber Alfred schrieb:
Eine weitere Frag; b etrifft irgendwie das ganze Backupsystem. Wir wollen/ müssen irgendwann unseren aktuellen server, der noch immer auf einem alten Testserver läuft auf eine neue HW übertragen.

Auf dem neuen Server habe ich bereits ein frisch installiertes skole mit Samba-Update. Habe mir jetzt die Wiki-Beiträge zum Backup durchgelesen, aber es ist mir nicht wirklich klar geworden, welche Dateien ich wirklich sichern und übertragen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist slbackup-php für den gleichen Server gedacht. Es hat ja wohl keinen Sinn, das etc-Verzeichnis auf eine neue HW-Installation zu übertragen.
Einzelne Ordner aber vielleicht doch.

Die Frage ist,ob es möglich ist, den ganzen ldap-Baum, die samba-Konfiguration (und was noch?) so zu übertragen, dass das System danach wie gewohnt weiterlauft.

Eine 2. Frage dabei ist, wie das mit den Rechten ist, denn theoretisch kann ich natürlich das ganze home0 Verzeichnis kopieren, aber dann könnte ich alle Verz.-Rechte danach händisch neu einrichten. Berücksichtig slBackup die Rechte? Dann könnte ich zumindest home0 am neuen System backupen und nmüsste nur mehr die User (per csv) neu anlegen.

lg
Alfred