Re: Probleme nach cipux-Installation

Leider haben mir die bisherigen Vorschläge nicht weitergeholfen. Habe jetzt wieder alles neu aufgesetzt, die Module von Catweb scheinen auch zu funktioniere, aber samba und ldap Fehlermeldung.
Vielleicht nochmals:
Während der Installation gibt es eine Zeile:
smbpasswd -a -U cipadmin -w $cipadminpw
das funktioniert problemlos, aber der gleiche Befehl nachher (nach der Installation von CatWeb abgesetzt bringt die bereits zitierte Fehlermeldung:

failed to bind to server ldap://ldap with dn="cn=smbadmin,ou=People,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no" Error: Invalid credentials
    (unknown)
Connection to LDAP server failed for the 1 try!

Und wir haben absolut nichts angerührt.

Vielleicht gibt es einfach irgendwas Einfaches zu tun nach der Installation, was nicht direkt im Wiki steht, und wir einfach vergessen (Änderungen in der smb.conf; Stillegen von lwat oder sonst was) das gibt es ja sonst nicht, das ganze funktioniert ja wohl bei genung Usern, oder?

Oder könnt ihr mir ein paar ldap/slap-Konsolenbefehle sagen mit denen ich was überprüfen könnte, oder wo kann ich zu suchen beginnen? ldapsearch funktioniert jedenfalls und zeigt mir zumindest, dass es neben all den anderen admins auch einen smbadmin gibt, allerdings weiss ich nicht, was die verschiedenen Objekteigenschaften aussagen oder nicht aussagen:

# smbadmin, People, skole.skolelinux.no
dn: cn=smbadmin,ou=People,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no
objectClass: top
objectClass: organizationalRole
objectClass: simpleSecurityObject
cn: smbadmin