Re: ThinClient Administration nach Installation vom TermialServer

Am Freitag, 10. Dezember 2010 schrieb Andreas Kuhn:
> Im ProduktionSystem bekomme ich via DHVC nicht mal eine IP!??!?
>
> Wo liegt mein Denkfehler? Muss ich doch noch etwas im Terminalserver
> einrichten bzw. starten?

Hallo, dazu noch ein paar Fragen:

Handelt es sich bei dem LTSP um einen Kombiserver (mit Tjener?)
Möglicherweise ist durch ein Kernelupdate o.ä. im produktiven
System die Zuordnung der Netzwerkkarten vertauscht, nur eine
Karte des LTSP macht DHCP.

Mögliche Tests:
- Direkter Anschluss eines ThinClients mit gekreuztem Kabel
- Aus- und Einstecken des Netzwerkkabels am LTSP-Server
  (in den Kernelmeldungen/auf der Konsole erscheint eine Meldung
   wie "eth0 link down/up" - mit /sbin/ifconfig siehst du dann,
   welche Karte unter der IP 192.168.0.254 IPs an ThinClients
   verteilt).
- Anschluss eines autarken Linux-Clients ans Netzwerk, Test
  der Konnektivität z.B. mit ping

Viel Erfolg