Re: Probleme nach cipux-Installation

Hi,

On Fri, Dec 10, 2010 at 07:03:25PM +0100, Scheiber Alfred wrote:
> Die folgende Fehlermeldung kommt bei jedem Aufruf von smbpasswd, egal
> mit welchen Parametern oder Usern und ist immer die gleiche, sogar wenn
> man smbpasswd allein eingibt:
>
> tjener:~# smbpasswd
> failed to bind to server ldap://ldap with
> dn="cn=smbadmin,ou=People,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no" Error: Invalid
> credentials
> 	(unknown)
> Connection to LDAP server failed for the 1 try!
> Connection to LDAP server failed for the 2 try!
> Connection to LDAP server failed for the 3 try!

Das sollte sich dadurch beheben lassen, dass Du
a) Ein neues, Dir bekanntes Passwort in LDAP für den Account
   cn=smbadmin,ou=People,dc=skole,dc=skolelinux,dc=no setzt (z.B. mit
   ldappasswd und ldapmodify).
b) Du dieses Passwort mit smbpasswd -w Samba bekannt machst.

Die genauen Aufrufe müsste ich jetzt heraussuchen, das überlasse ich Dir.
;-)

Viel Erfolg,
Erik
--
Dipl.-Inform. Erik Auerswald                http://www.fg-networking.de/
auerswald@fg-networking.de Tel: +49-631-4149988-0 Fax: +49-631-4149988-9

Gesellschaft für Fundamental Generic Networking mbH
Geschäftsführung: Volker Bauer, Jörg Mayer
Gerichtsstand: Amtsgericht Kaiserslautern - HRB: 3630