ThinClient Administration nach Installation vom TermialServer

Hallo SkoleLinux-Gemeinde,

nun häng ich mal wieder auf dem Schlauch. Nachdem ich bei meinem Testsystem eigentlich alle Fragen bzw. Probleme geklärt hatte, wollte ich nun das ProduktivSystem aufsetzen. Dazu wollte ich es mir einfach machen und in der Startphase nur Standard-ThinClient verwenden.

Nun hatte ich mir gemerkt, dass die ThinClients automatisch - also schon direkt nach der Installation funktionieren. Ich habe jetzt sogar die ThinClients aus dem Testsystem angeschlossen. Im Testsystem klappt alles. Im ProduktionSystem bekomme ich via DHVC nicht mal eine IP!??!?

Wo liegt mein Denkfehler? Muss ich doch noch etwas im Terminalserver einrichten bzw. starten?

Gruß
Andreas Kuhn