zentrale Iceweasel administration

Hallo liebe Skolelinux-Gemeinde,

ich habe mich nun an die zentrale Konfiguration von Firefox/Iceweasel gewagt. Dabei bin ich auf einen Tipp von

[kai-hildebrandt.de]

in

http://www.kai-hildebrandt.de/tutorials/firefox_autoconfig.html

mit dem Thema

Autoconfig - Zentrale Kontrolle über den Webbrowser Firefox

Hört sich irgendwie genial an und müßte an sich auch in der Skolelinux Umgebung bestens funktionieren. Allerdings bleibe ich schon am Start hängen. Bereits die Änderung in der all.js
läßt auf dem ThinClient nur noch 'Die Konfigurationsdatei konnte nicht gelesen werden. ..." erscheinen.
Wo muss denn die Konfirationsdatei für Firefox bzw. Iceweasel genau stehen. In der Anleitung von Kai Hildebrandt steht nur relativ zum $INSTALLDIR.
Dies müßte doch für die aktuelle debian-edu folgender Pfad sein

/usr/share/xulrunner-1.9

Da dies aber zunächst nicht erfolgreich war habe ich sie zusätzlich in

/usr/share/xulrunner-1.9/greprefs/

kopiert. Ebenfalls erfolglos :-(

Wo liegt mein Denkfehler?
Gibt es vielleicht eine optimalere Variante für Skolelinux?

Gruß
Andreas Kuhn