Re: Bildschirm nach tjener-Installation schwarz

Hallo Michael,

On Wed, Nov 24, 2010 at 12:07:24PM +0100, Michael Ulex wrote:

> Kannst Du mir verraten, wo diese Zeile
>   # defoptions=
> sich befindet?

In der Datei /boot/grub/menu.lst.

Dort steht bei Skolelinux:
# defoptions=quiet quiet

Also einfach die beiden quiet durch die von Dir gewünschten Parameter
ersetzen.

> Und
>   update-grub
> mache ich vermutlich nach dem Hochfahren in der Kommandozeile?

Genau.

Gruß,
Erik
--
Dipl.-Inform. Erik Auerswald                http://www.fg-networking.de/
auerswald@fg-networking.de Tel: +49-631-4149988-0 Fax: +49-631-4149988-9

Gesellschaft für Fundamental Generic Networking mbH
Geschäftsführung: Volker Bauer, Jörg Mayer
Gerichtsstand: Amtsgericht Kaiserslautern - HRB: 3630